Arzt Niederlassung

Chance Niederlassung als Ärztin/Arzt in Deutschland! Junge Ärztinnen und Ärzte schildern in eindrucksvollen Erfahrungsberichten, warum sie sich gezielt für eine Niederlassung entschieden haben und geben damit denjenigen, die sich ebenfalls für diesen Schritt interessieren, wichtige und entscheidende persönliche Tipps.

Ich habe mein zweites PJ-Quartal in der Allgemeinmedizin in der Praxisgemeinschaft Rheinzabern in der schönen Südpfalz verbracht und kann rückblickend sagen, dass meine Erwartungen an diese Zeit sogar übertroffen wurden! In einem dreimonatigen Abschnitt lernt man die Allgemeinmedizin ganz anders kennen, als es in einer vierwöchigen Famulatur möglich ist. In meiner PJ-Praxis wurde Begeisterung für die Allgemeinmedizin gelebt und die Betreuung von Dr. med. Jonas Hofmann-Eifler und seinem Team war wirklich erstklassig!

Am 01.04.2005 war es soweit, Dr. Christian Schulze, gerade erst 31 Jahre alt, stieg federführend in die 1893 gegründete Familien-Landarztpraxis seines Vaters Dr. Rolf Schulze ein, der vier Jahre später mit 69 Jahren als Landarzt in Winterburg am südlichen Soonwaldrand endgültig zurücktrat. Eine junge Kollegin, Frau Dr. Nicole Wagner, stieg in die Gemeinschaftspraxis mit ein. Von Beginn an wurde die Übernahme der väterlichen Praxis ein Wechsel, welcher es in sich hatte! – Ein Interview von Medizinerlaufbahn.de mit Dr. Christian Schulze.

„Diese Allgemeinarztpraxis bietet alle Möglichkeiten“! Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass mein PJ-Tertial in der Allgemeinmedizin in der Hausarztpraxis Dres. Wagner und Schulze in Winterburg, Rheinland-Pfalz, für mich eine herausragende Erfahrung war! Und sie hat mich darin noch mehr gestärkt, dass die Allgemeinmedizin als breiteste aller Fachrichtungen für mich die größte Möglichkeit bietet, mein medizinisches Wissen anzuwenden und auszubauen!

Ich kann Euch den Beruf des Hausarztes nur wärmstens empfehlen! Ihr seid vielseitig tätig, habt es täglich mit den unterschiedlichsten Patienten zu tun und erfahrt eine große Dankbarkeit! Die Work-Life-Balance ist sehr hoch! Kurzum: Als Hausarzt werdet Ihr glücklich! Und Eure Patienten auch!

ÜBER MEDIZINERLAUFBAHN.DE
Medizinerlaufbahn.de ist ein Blog von Experte Peter Karle für den Medizinernachwuchs.
© 2023 · medizinerlaufbahn.de
INFOS & KONTAKT
Peter Karle
E-Mail: peter.karle@medizinerlaufbahn.de